Tag 1
Sonntag, 11.06.2000

Temperatur
 27 °C

Kommentar:
Zum Thema Cappuccino hab ich noch was zu sagen. Man ist einfach zu oft in Italien, und aus alter Gewohnheit bestellt man ein typisches Getränk. Daß dies nun nicht so wie erwartet ausfiel lag daran, daß nicht immer wo Strand, Sonne und Meer sich paaren auch Italien ist. ;-)

Bernd

Ankunft in Bastia

Erster Blick auf KorsikaNachdem uns viele Leute erzählt haben, daß Korsika eine der schönsten Inseln im Mittelmeer ist, wollten wir mal testen ob das auch stimmt. Also starteten wir am 10.06.2000 um 24.00 Uhr unsere Fahrt.

Unser erstes Frühstück Wie immer schimpften wir über die Straßenräuber am Brenner und, wie immer, regnete es in Italien. Trotzdem ging es gut voran so daß wir schon 3 Stunden vor Abfahrt der Fähre am Hafen von Livorno ankamen. Hin - und Rückfahrt kosteten 506,00 DM (Corsika Ferris)

Bernd mit MeerblickDie Überfahrt  ist herrlich: 4 Stunden Entspannung. Korsika riecht wie ein Gemisch von verschiedenen Gewürzen; gepaart mit einer Prise Meer. In Bastia angekommen, bestellten wir in einem Café unweit des Hafens einen Cappuccino. Daß der in Frankreich aus einem Kilo Sahne und einer Pfütze starken Kaffees besteht hatte Bernd ganz vergessen (Igitt).

Nach diesem Schock begaben wir uns auf Campingplatzsuche (viele Kreisverkehre, man gewöhnt sich dran). Wir landeten auf Camping SAN DAMIANO (Lido de la Marana), bauten unser Zelt auf und testeten gleich mal die Wassertemperatur. Der Preis für die Übernachtung betrug 88 Franc.