4. Tag

weiter>>

Cap Formentor
 Penya Rotja

Kommentar:
Diesmal zum Thema Moosbüffel: Wir haben natürlich NICHTS gegen Niederbayern, aber diese Familie war wirklich nervig. Da gab es eine Mutter, die ihrem kleinen Sohn (ca. 8 Jahre) das Steinwerfen gezeigt hat, natürlich landete IHR Stein etwa 20 cm von ihrem Mann entfernt, der im Wasser stand. Woraufhin sie lachte und sich selbst gelobt hat. Ist ja klar, das der Kleine nichts besseres zu tun wusste als auch auf den Vater zu schmeißen. Das gefiel dem Vater natürlich gar nicht, und er schimpfte verständlicherweise. Die Mutter allerdings lobte ihren Sohn, wie toll er das doch macht. Soviel zum Thema verzogene Kinder, daher kommt es wohl...

Tossals Verds Massiv

der Blick in den WanderführerAn diesem Tag machten wir eine Wanderung rund um das Tossals Verds Massiv (Tour Nr. 25). Dazu fuhren wir auf der C 710 in Richtung Stausee Cuber, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Erst liefen wir am Ufer des Stausees entlang bis zu einem Transformatorhäuschen. Dann ging es links einen an einigen Stellen steilen und schmalen Weg bergab zu einem Tal mit grandiosen Aussichten. Kurz danach kamen wir schon zu einem Highlight dieser Tour: Man durchquert insgesamt 5 Tunnel die stockduster, bis zu 200 Meter lang und herrlich kühl sind. Zum Glück hatten wir uns vorher eine Taschenlampe besorgt, die ist von Nöten.

Pause an der BerghütteEine Stunde später stießen wir auf die "Refugi Tossals Verds", die einzige bewirtschaftete Berghütte Mallorcas. Dort kann man prima rasten und die sehr schöne Aussicht genießen. Nach der Hütte geht’s noch mal ziemlich steil nach oben und an ein paar Ruinen vorbei. Dann geht’s wieder abwärts durch einen Wald und zum Schluss ca. eine Stunde neben einem Wasserkanal in Richtung Stausee zurück. Dieser Teil zieht sich ein bisschen.

wir zwei in den RuinenNach dieser fast 5 stündigen Wanderung fuhren wir über die berühmte Kringelstraße nach Cala Tuent, einer ruhigen Badebucht. Leider hatten wir das Pech daß sich genau neben uns eine „Moosbüffelfamilie“ (Niederbayern) niedergelassen hatte, die uns mit ihrem Gezeter ziemlich auf die Nerven ging. Wir haben dann die Flucht ergriffen.